Trachten Leder Eberhart GmbH | Geschäft in Bad Hindelang


1903 wurde die Sämischgerberei mit Maßwerkstätte und Verkaufsräumen durch Otto Eberhart,
der Großvater des heutigen Besitzers, Otto Eberhart, in Bad Oberdorf, Hindelanger Str. 29 aufgebaut.

1956 hatte kurze Zeit der Säcklermeister Josef Eberhart mit Ehefrau Anna Eberhart das Unternehmen in Hindelang weitergeführt.
Zeitgleich wurde in Oberstdorf das eigene Geschäft eröffnet.

1970 übernahm Gerbermeitster Otto Eberhart mit Ehefrau Monika das Unternehmen.
Sie vergrößerten die Geschäftsräume und modernisierten die Gerberei und Maßwerkstätte.

Leder Eberhart war jahrzehntelang Ausbildungsbetrieb für Lehrlinge im Einzelhandel, Maßwerkstätte und Gerberei.
Im Gerbereihandwerk wurden 3 Bundessieger ausgezeichnet, besonders Sohn Stefan konnte diese Auszeichnung von Bundespräsidenten von Weizäcker entgegen nehmen.
Auch Tochter Birgit durfte mit sehr guten Leistungen ihre Ausbildung im Herrenschneiderhandwerk abschliessen.

1979 eröffnetete und führte Monika Eberhart erfolgreich die Filiale in Oberstaufen.
Tochter Birgit trat 1988 ihre Nachfolge in Oberstaufen an.
Über ein Jahrzehnt war Sohn Stefan für den Einkauf der Rohfelle in Europa, Kanada und Neuseeland verantwortlich.
Durch seine erfolgreiche Gerberung ist er noch heute ein Begriff in der Sämischlederbranche .

1999 haben wir nach großem Umbau die Herrenabteilung im Obergeschoß erweitert.

2000 bis zu seinem plötzlichen Tod in der Gerberei leitete er eigenverantwortlich den Produktionsbetrieb.

2003 beendeten wir die Aera Oberstaufen wegen Familienplanung von Tochter Birgit.

2008 gründete Tochter Birgit die Filiale in Ulm, Walfischgasse 7.
Bis heute leiten gemeinsam das Ehepaar Otto und Monika Eberhart das Hauptgeschäft in Bad Hindelang , Bad Oberdorf, in der Hindelanger Str. 29.

2014 111 Jahre Leder Eberhart Bad Hindelang

  • 1 steht für Qualität
  • 1 steht für Beratung
  • 1 steht für große Auswahl

…und auch die Tradition und Kundenzufriedenheit ist immer im Vordergrund.

Wir fertigen auch noch auf besonderen Wunsch nach Maß. Viele namhafte Hersteller vervollständigen unsere Kollektionen.

 

Leder Eberhart GmbH, Hindelanger Str. 29, 87541 Bad Hindelang

Tel: 08324 - 2081 | Fax: 08324 - 2479
e-Mail: leder-eberhart@t-online.de

Öffnungszeiten im Geschäft in Bad Hindelang
Montag bis Freitag 09:30 bis 12:30 und 14:00 bis 18:00
Samstag 09:30 bis 13:00